Über mich Im November 2008 habe ich mein „Hobby“ zum Beruf gemacht und gründete Martina Lankes Bürodienstleistungen. In der ersten Zeit war ich noch hauptberuflich als Assistentin der Geschäftsführung eines Software- und Beratungsunternehmens der Finanzdienstleistungsbranche angestellt. Im Juni 2009 habe ich dann den Schritt in die Vollzeit-Selbständigkeit gewagt, um auch tagsüber für meine Kunden erreichbar zu sein und mein Leistungsangebot auszubauen. Die Tätigkeit als Virtuelle Assistentin bietet mir dabei die Möglichkeit, durch verschiedene Auftraggeber immer wieder neue Erfahrungen zu sammeln und diese dann auch bei anderen Aufgabenfeldern zu nutzen, um so für meine Kunden das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Persönliches

Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Aufgewachsen in der Nähe von Regensburg, lebe ich seit 2004 mit meiner Familie in Garching b. München. Sofern meine Zeit es zulässt, widme ich mich gerne der digitalen (Makro-) Fotografie sowie dem Backen aufwendiger Kuchen und Torten.

Berufserfahrung

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Industriekauffrau bei einem Hersteller für Damenoberbekleidung im Januar 2001 war ich sowohl als kaufmännische Angestellte in der Vertriebsabteilung meines Ausbildungsbetriebs, als auch als Sachbearbeiterin bei einer Genossenschaftsbank tätig. Dort war ich neben der Datenkontrolle v.a. für die Urlaubsvertretung im Archiv betraut. Anschließend konnte ich mehrere Jahre Berufserfahrung als Assistentin der Geschäftsführung eines Software- und Beratungsunternehmens der Finanzdienstleistungsbranche sammeln. Die virtuelle Zusammenarbeit war in dieser Position ein wichtiger Baustein, um dem Geschäftsführer, der an jeweils vier Tagen pro Woche geschäftlich auf Reisen war, den Rücken freizuhalten, seine Termine zu koordinieren usw. In dieser Zeit erweiterte ich mein Wissen durch eine nebenberufliche Weiterbildung zur „Betriebswirtin/SGD“. Im Dezember 2016 nahm ich am Online-Workshop „Chefentlastung für den mobilen Chef“ der sekretaria akademie teil. Während meiner Zeit als Angestellte war ich u.a. mit folgenden Aufgaben betraut: Besucherbetreuung und -empfang, Telefondienst Office-Management (z.B. Büromaterialverwaltung, Datenpflege und -kontrolle, Archivierung) Auftragserfassung und -bearbeitung Rechnungs- und Mahnwesen Persönliche Assistenz des Geschäftsführers (z.B. Führen des Terminkalenders, Vorbereitung von Geschäftsreisen, Erstellen und Bearbeiten von Präsentationen) Organisation von Veranstaltungen und Seminaren

Aus- und Weiterbildung:

Industriekauffrau (IHK) Betriebswirtin/SGD (Studiengemeinschaft Darmstadt) Chefentlastung für den mobilen Chef (sekretaria akademie)

EDV-Kenntnisse:

MS Office 365 (Word, Outlook, PowerPoint, Excel, Publisher) Windows XP, Windows 7, Windows 10 ExpressScribe Pro Transkriptionssoftware WISO Mein Büro StaffExpert elopage CleverReach Movavi Video Editor Plus Schnelle Einarbeitung in neue bzw. mir bisher unbekannte EDV-Anwendungen Du hast Interesse an meinem Dienstleistungsangebot. Dieses findest Du auf meiner Website https://www.bueroservice- lankes.de
Ich freue mich sehr, dass ich seit Anfang 2020 Premium-Mitglied** im MepreneurClub** sein darf und so weiter an einem Ausbau und der Verbesserung meiner Selbständigkeit arbeiten kann - mit der besten Unterstützung und Community, die man sich nur vorstellen kann. Der MepreneurClub** ist die erste Anlaufstelle für Selbstständige, die ein elegantes, skalierbares Online Education Business aufbauen möchten. Vielen Dank an Dich und Dein Team, liebe Kriss!
**Die angegebenen Links sind Affiliate Links. Wenn darüber ein Kauf zustande kommt erhalte ich für meine Empfehlung eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis dadurch selbstverständlich nicht. Die Mepreneur GmbH verwendet hierzu Cookies, um dies nachverfolgen zu können. Bitte beachte hierzu die Datenschutzerklärung der Mepreneur GmbH: https://www.mepreneur.de/privacy
KONTAKT Martina Lankes Bürodienstleistungen Bürgerplatz 6 85748 Garching b. München Tel. +49 89 21554276-0 Fax +49 89 21554276-9 E-Mail: digitale-ordnung@bueroservice-lankes.de IMPRESSUM Datenschutzerklärung Datenschutzerklärung Social Media
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Berufserfahrung

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Industriekauffrau bei einem Hersteller für Damenoberbekleidung im Januar 2001 war ich sowohl als kaufmännische Angestellte in der Vertriebsabteilung meines Ausbildungsbetriebs, als auch als Sachbearbeiterin bei einer Genossenschaftsbank tätig. Anschließend konnte ich mehrere Jahre Berufserfahrung als Assistentin der Geschäftsführung eines Software- und Beratungsunternehmens der Finanzdienstleistungsbranche sammeln. Die virtuelle Zusammenarbeit war in dieser Position ein wichtiger Baustein, um dem Geschäftsführer, der an jeweils vier Tagen pro Woche geschäftlich auf Reisen war, den Rücken freizuhalten, seine Termine zu koordinieren usw. In dieser Zeit erweiterte ich mein Wissen durch eine nebenberufliche Weiterbildung zur „Betriebswirtin/SGD“. Im Dezember 2016 nahm ich am Online-Workshop „Chefentlastung für den mobilen Chef“ der sekretaria akademie teil. Während meiner Zeit als Angestellte war ich u.a. mit folgenden Aufgaben betraut: Besucherbetreuung und -empfang, Telefondienst Office-Management (z.B. Büromaterialverwaltung, Datenpflege und -kontrolle, Archivierung) Auftragserfassung und -bearbeitung Rechnungs- und Mahnwesen Persönliche Assistenz des Geschäftsführers (z.B. Führen des Terminkalenders, Vorbereitung von Geschäftsreisen, Erstellen und Bearbeiten von Präsentationen) Organisation von Veranstaltungen und Seminaren

Aus- und Weiterbildung:

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EDV-Kenntnisse:

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